Liebe Patienten,
es besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung aufgrund der Corona-Pandemie kein erhöhtes Ansteckungsrisiko für Sie nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass unser gesamtes Praxisteam die vollständige zweifache Corona-Schutzimpfung erhalten hat.
Laufend informieren wir uns über Neuigkeiten beim Robert-Koch-Institut (RKI) und bei der Bayerischen Landeszahnärzte-kammer (BZÄK), um empfohlene Maßnahmen umzusetzen. Die geplanten Behandlungen sowie Notfallbehandlungen finden bislang weiter statt.
Wir setzen die gesetzlichen Hygienevorschriften konsequent um. Die Abläufe haben wir so organisiert, dass die geforderten Abstände zwischen Personen eingehalten werden und dass sich immer nur eine Person im Wartebereich aufhält.
Bitte beachten Sie den aktuellen Hygieneschutz für die Praxis:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die Maßnahmen dienen dem Schutz Ihrer, unserer und der Gesundheit aller Patienten.
Mit unserem modernen Scanner können wir dreidimensionale digitale Aufnahmen der Zähne und Kiefer anfertigen. Die hochauflösende Kamera an der Spitze des Scanners ist etwas größer als der Kopf einer Zahnbürste. Sie wird für eine Rundum-Aufnahme in den Mund eingeführt. Die Daten der Aufnahme sind sofort auf dem Monitor sichtbar und können dort weiterverarbeitet und gespeichert werden.
Das bedeutet für Sie: Keine minutenlange Abformung der Zähne
mit mundfüllender Abformmasse und kein Würgereiz!
Der Scan erfolgt sehr schnell und ist wesentlich angenehmer.
Fast jeder fürchtet sich davor: Im Urlaub plötzlich Zahnschmerzen zu bekommen und im Ausland zum Zahnarzt gehen zu müssen. Zuerst muss man einen finden. Dann gibt es möglicherweise Verständigungs-Probleme.
Und wie ist es mit der Bezahlung und den Kosten? Dazu kommt, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die hygienischen Bedingungen stimmen.
Wie können Sie solche Sorgen erst gar nicht entstehen lassen?
Lesen Sie dazu unsere Tipps für einen unbeschwerten Urlaub!